FAQ

Wo werden die Unterwäsche von Tizz & Tonic hergestellt?

Tizz & Tonic Unterwäsche wird in unserem eigenen Atelier in Bremen, Deutschland, hergestellt. Hier kannst du mehr darüber lesen und einen Blick hinter die Kulissen unseres Ateliers werfen.
 

VERSAND

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Wir bemühen uns, alle Bestellungen innerhalb von 1 Woche zu verschicken.

Tizz & Tonic ist keine Fast-Fashion-Marke, und das ist auch gut so. Deine Artikel liegen nicht irgendwo in einem Lagerregal, sondern befinden sich meistens noch auf der Werkbank in unseren Ateliers. Die Herstellung von limitierten Kollektionen und Artikeln auf Bestellung bedeutet, dass wir Überbestände oder "dead-stock"-Artikel vermeiden.

Sobald deine Bestellung an die Post übergeben wurde, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, die auch deinen Tracking-Code enthält. Mit diesem Code kannst du den Weg deines Pakets verfolgen.

Wie viel kostet der Versand?

Versand innerhalb Deutschlands (2-3 Tage):
4,90 € mit DHL oder der Deutschen Post, je nach Paketgröße.
Wir bieten kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands für alle Bestellungen ab 99 €!

Versand ins übrige Europa, nach Großbritannien und in die Schweiz (3-7 Tage):
9,90 € Deutsche Post Tracked International
19,90 € DHL International
Wir bieten kostenlosen internationalen Versand für alle Bestellungen ab 99 €!

Versand nach Kanada & USA (7-10 Tage):
14,90 € Deutsche Post Tracked International
37,90 € DHL Tracked International
Wir bieten kostenlosen internationalen Versand für alle Bestellungen ab 99 €!

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen, nachdem sie versandt wurde?

Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine E-Mail-Bestätigung mit einer Tracking-Nummer. Klicke einfach auf deinen Tracking-Code, um dein Paket auf seiner Reise zu verfolgen.

Wenn der Link in der Bestätigungs-E-Mail nicht funktioniert, kannst du die Sendungsnummer einfach kopieren und sie direkt über die Deutsche Post hier oder DHL hier verfolgen.

Hilfe! Mein Paket ist auf dem Postweg verloren gegangen.

Wenn dein Paket auf dem Postweg verloren gegangen ist, solltest du dich innerhalb von 14 Tagen nach Versand des Pakets bei uns melden. In den meisten Fällen wird das Paket einfach nur verspätet zugestellt. Wir verstehen, dass das Warten keinen Spaß macht, aber in einer hektischen Welt kann es manchmal zu Verzögerungen kommen.

Wenn du nach 14 Tagen immer noch nichts erhalten hast, melde dich bitte bei uns unter hello@tizzandtonic.com und wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.

 

RÜCKSENDUNG

Wie lautet das Rückgaberecht für Unterwäsche?

Aus hygienischen Gründen und im Interesse der Gesundheit und Sicherheit unseres Teams und unserer Kunden nehmen wir keine Unterwäsche (Slips) oder Socken zurück. 

Alle Sale- und Ausverkaufsartikel sind endverkauft.

Wie sieht das Rückgaberecht für andere Artikel aus?

Wir akzeptieren Rücksendungen für Bralettes und Tanktops.
Wenn dir deine Bralette oder dein Tank-Top nicht passt oder du es dir einfach anders überlegt hast, kannst du die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückschicken. Alle zurückgesandten Artikel werden dir in Form einer Gutschrift in Höhe des Kaufpreises erstattet.

Die Gutschriften sind unbegrenzt gültig und haben kein Verfallsdatum. Du kannst sie also für andere Größen, neue Styles oder für alles, was wir online anbieten, verwenden. Da wir noch klein sind (aber wachsen!) und viele unserer Artikel auf Bestellung angefertigt werden, können wir weder Geld zurückerstatten noch direkt umtauschen - wir danken dir für dein Verständnis dafür.

Wie mache ich eine Rückgabe?

  • Verpacke das ungetragene/unbeschädigte Oberteil mit einer Notiz, die deinen Namen und/oder deine Bestellnummer enthält, und schicke es an unser Studio zurück:

    Tizz & Tonic
    Bremerhavenerstr. 41/43
    28217, Bremen
    Deutschland
     
  • Sobald der Antrag eingegangen und genehmigt ist, erhältst du per E-Mail einen Gutscheincode im Wert des Artikels. Dieser Code kann sofort verwendet oder für einen späteren Zeitpunkt gespeichert werden und ist für alle Artikel auf der Website gültig

Zurzeit können wir leider keinen kostenlosen Rückversand anbieten. Du kannst also gerne einen Kurierdienst deiner Wahl wählen (aber vergewissere dich, dass es ein guter ist, denn wir haften nicht für Artikel, die auf dem Postweg verloren gehen). Wir werden dich während der Rücksendung auf dem Laufenden halten und dich über den Status deiner Rücksendung informieren.

Bitte beachte, dass wir keine Artikel zurücknehmen können, die durch Deo, Make-up oder Parfüm gekennzeichnet und/oder beschädigt sind. Rücksendungen, die beschädigt bei uns ankommen, werden nicht angenommen und an dich zurückgeschickt, also überprüfe sie bitte, bevor du sie einpackst.

Wenn du Fragen zu unserem Rückgaberecht hast oder vor dem Kauf Hilfe bei der Größenauswahl brauchst, wende dich an uns - wir helfen dir gerne weiter!


STORNIERUNGEN

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen können innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf gegen volle Rückerstattung storniert werden. Nach 24 Stunden sind alle Bestellungen endgültig und können nicht mehr storniert werden. Wenn du Änderungen oder Anpassungen an deiner Bestellung vornehmen möchtest, kontaktiere uns bitte spätestens 24 Stunden nach deiner Bestellung.

 Ooops - ich habe ein Problem mit meiner Bestellung.

Qualität und ein tolles Kundenerlebnis sind uns sehr wichtig, aber natürlich können manchmal Dinge übersehen werden. Wenn du ein Problem mit deiner Bestellung hast, wie z. B. fehlerhafte Stoffe oder die falsche(n) Ware(n) oder Größe(n), kontaktiere uns bitte innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt deines Pakets, damit wir das Problem so schnell wie möglich beheben können.

 

EINKAUFEN IM STUDIO

Ich wohne in Bremen, Deutschland, wo Tizz & Tonic hergestellt wird. Wie kann ich einkaufen?

Wenn du in Bremen wohnst und Tizz & Tonic bestellen möchtest, kannst du dies online tun und an der Kasse "Abholung im Studio" auswählen. Sobald deine Artikel fertig sind, erhältst du eine E-Mail mit ein paar Abholzeiten. Wenn dir diese Zeitfenster nicht passen, kannst du per E-Mail einen anderen Termin mit uns vereinbaren.

Alternativ kannst du auch einen Einkaufstermin vereinbaren, um im Atelier vorbeizukommen und zu schauen, was wir auf Lager haben, oder vor Ort zu bestellen. Zurzeit haben wir keine offiziellen Tage der offenen Tür. Wenn du also einen Termin für einen Besuch vereinbaren möchtest, schick uns bitte eine E-Mail an hello@tizzandtonic.com.


  •  

Hey, ich bin Imke.

Ich bin die Lead-Designerin und Kreativdirektorin von Tizz & Tonic. Ich arbeite schon mein halbes Leben lang in der Bekleidungsindustrie und habe meine erste erfolgreiche E-Commerce-Marke im jungen und ehrgeizigen Alter von 15 Jahren gegründet und später zwei Kollektionen auf der Alternative Fashion Week in Toronto vorgestellt.

Ich bin ein Alumni des George Brown College, wo ich mein Studium in Modetechnik und -design in Toronto, Kanada, abgeschlossen habe. Mein Designstil ist es, Schönheit auf auffällige, aber einfache Arten zu kreieren. Ich schätze Looks, die gehoben und lebensfroh, aber nicht übermäßig komplex sind, weshalb die Ästhetik von Tizz & Tonic genau das ist - gewagte Basics mit einem Twist.

Hey, ich bin Yanna.

Ich schätze, ich bin die Nicht-Fashionista im Tizz & Tonic Team.

Mein Schwerpunkt bei der Marke liegt auf dem Thema Nachhaltigkeit. Mein Bildungshintergrund ist ein Bachelor-Abschluss in Biologie, der durch einen Tauchgang ausgelöst wurde, bei dem mich eine junge Meeresschildkröte fast in die Nase gebissen hätte. Der Anblick dieser zauberhaften kleinen Meeresschildkröte faszinierte mich und ich wusste sofort, dass ich etwas tun wollte, das dieser alten Art und dem Ökosystem, in dem sie lebt, hilft. Ich wusste nicht, dass mich das in die Modebranche bringen würde.

Zusammen mit Imke, ihrem Auge für Design und meiner Leidenschaft für die Umwelt sind wir ein ziemlich cooles Team und ich glaube, dass die Zukunft der Mode diese beiden Aspekte beinhalten sollte.

FAQ

Where are Tizz & Tonic intimates made?

Tizz & Tonic intimates are made in our own studio in Bremen, Germany by a small female-led team. You can read more about that and take a look behind-the-scenes at our studio here.

 

SHIPPING

When will my order ship?

We aim to ship out all orders within 1 week. 

Tizz & Tonic is not a fast-fashion brand, and that’s a good thing. Your items are not stocked somewhere on a warehouse shelf but more often than not, are still on our studios workbench. Making limited collections and items made-to-order means avoiding overstock or dead-stock items. 

Once your order is handed over to the post you will receive a confirmation email which will also include your tracking code. With this code you will be able to track your package along the way.

How much is shipping?

Shipping within Germany:
€4.90 with DHL or Deutsche Post (2-3 days) depending on package size.

We offer free shipping within Germany on all orders €99 & up!

Shipping to the rest of Europe, United Kingdom, & Switzerland (3-7 days):

€9.90 Deutsche Post Tracked International 

€19.90 DHL International

We offer free international shipping on all orders €99 & up!

Shipping to Canada & USA (7-10 days):

€14.90 Deutsche Post Tracked International

€37.90 DHL Tracked International

We offer free international shipping on all orders €99 & up!

How can I track my order after it has shipped?

Once your order has been shipped you will receive an email confirmation which will include a tracking number. Simply click on your tracking code to trace your package during its journey.  

If you're link isn't working through the confirmation email, you can simple copy the tracking number and trace it directly on via Deustche Post here or DHL here.


Help! My package is lost in the post.

If your package is lost in the post please allow a time window of 14 days from when the package was sent before contacting us. More often than not, the package is just delayed. We totally understand that the wait game isn’t fun, but in a busy world, sometimes delays happen. If after 14 days you still haven't received anything, please get in touch with us at hello@tizzandtonic.com and we will sort it out for you as fast as possible.

 

RETURNS

What is your return policy on underwear?

For hygienic reasons and for the health and safety of our team and our customers, we do not accept returns on any underwear (panties) or socks.  

All sale and clearance items are final sale.

What is your return policy on other items?

We accept returns on bralettes and tank tops.

If your bralette or tank-top order doesn’t fit or you’ve simply changed your mind, you can send returnable items back to us within 14 days of receiving them. All returned items will be refunded in the form of a store credit in the amount spent on the returned item(s). 

Store credits are forever valid and do not have an expiration date, so you can use it to pick out different sizes, new styles or apply it to anything and everything we have online. As we are still small (but growing!), and as many of our items are made-to-order, we are not able to give monetary refunds or issue direct exchanges - we thank you for your understanding on this.

How do I make a return?

  • Package up the unworn/undamaged bralette or top with your name and/or order number and send it back to our studio:

    Tizz & Tonic
    Bremerhavenerstr. 41/43
    28217, Bremen
    Germany

  • Once it’s received and approved you will be emailed a store credit code in the value spent on the item
  • This code can be used immediately or saved for a later date and is applicable for anything site-wide

At this time we are unable to offer complimentary return shipping, so you are welcome to pick the courier of your choice (but be sure it’s a good one as we are not liable for returned items lost in the post). We’ll be in touch with you along the return journey to keep you up-to-date on the status of your return. 

Please keep in mind that we cannot accept returned items that have been marked and/or damaged by deodorant, make-up or perfume. Returns that arrive damaged will not be accepted and will be returned back to you, so please make sure to give it a once-over before packing it up. 

If you have any questions about our return policy or need help selecting a size before purchasing please reach out to us - we are happy to help!

CANCELLATIONS

Can I cancel my order?

Orders can be cancelled for a full refund within 24 hours of purchase. After 24 hours, all orders are final and cannot be cancelled. If you need to make changes or adjustments to your order please contact us no later than 24 hours after placing your order. 

Ooops - I have a problem with my order. 

Quality and a great customer experience is really important to us but of course, sometimes things can be missed. If you have an issue with your order like faulty fabric or received the incorrect item(s) or size(s) please contact us with 72 hours of receiving your package so we can get it sorted out ASAP.

STUDIO SHOPPING

 I live in Bremen, Germany where Tizz & Tonic is made. How can I shop?

If you live in Bremen and want to order Tizz & Tonic you can do it online & select ‘Pick-up in Studio’ at checkout. Once your items are ready you will receive an email with a couple pick-up time options. If those time slots don’t work for you, you can email us back to arrange another time. 

Alternatively you can set up a shopping appointment to come to the studio and browse what we have in stock or order on-location. Currently, we do not have any official open-door days so if you would like to arrange an appointment to come by please send us an email at hello@tizzandtonic.com.

Hey, I'm Imke.

I’m the lead designer and creative director of Tizz & Tonic. I've been working in clothing construction for half my life, launching my first successful e-commerce brand at a young and ambitious age of 15 and showcasing two collections at Toronto's Alternative Fashion Week. I’m an Alumni of George Brown College where I completed my studies in Fashion Techniques and Design in Toronto, Canada.

My design style is creating beauty in eye-catching but simple ways- I appreciate looks that are elevated and joyful but not overly complex which is why you'll notice the aesthetic of Tizz & Tonic to be just that - bold basics with a twist.

Hey, I'm Yanna.

I guess I am the non-fashionista on the Tizz & Tonic Team. 

My contribution to the brand has a big focus on sustainability. My educational background is a bachelor's degree in biology, sparked from a particular scuba dive when a juvenile sea turtle almost bit me on the nose. Seeing this magical little sea turtle fascinated me and I instantly knew that I wanted to do something that would help this ancient species and the ecosystem that they live in. Little did I know this would bring me into the fashion circle.

Pairing up with Imke, I believe her eye for design and my passion for the environment make us a pretty cool little team and believe the future of fashion should have both of these aspects incorporated.